plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

120 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Kein Betreff 17.08.2001 (19:46 Uhr) claude
Ich habe eine Serissa die meiner Meinung nach an einer Pilzerkrankung leidet.
Die Blätter sind vertrocknet und fast abgestorben. Nun weiss ich aber nicht ob ich die Aste zurückschneiden soll oder nicht? Ich brauche dringend Hilfe denn sonst ist es zu spät.
Claude
danke
 Re: Pilze 17.08.2001 (21:56 Uhr) Peter Quabeck
> Ich habe eine Serissa die meiner Meinung nach an einer
> Pilzerkrankung leidet.
> Die Blätter sind vertrocknet und fast abgestorben. Nun
> weiss ich aber nicht ob ich die Aste zurückschneiden soll
> oder nicht? Ich brauche dringend Hilfe denn sonst ist es
> zu spät.
> Claude
> danke

Hallo Claude,

Serissa kannst du normalerweise gut sehr stark zurückschneiden. Wenn du eine Pilzerkrankung
an dem Bonsai hast, wird es schwieriger. Ich würde dir empfehlen mit Ronilan (Portionspackung)
2-3 mal im Abstand von 2 Wochen zu besprühen. Dann kannst du nur abwarten. Halte die
Serissa möglichst trocken ( also nur leicht feucht!). Keine Düngergaben!

Versuchs mal

Gruß

Peter

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.