plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 [Anfänger) Umtopfen? 22.08.2002 (15:03 Uhr) Nadine
Ich habe mir vor 2 tagen einen Bonsai gekauft. Nun ist mir aufgefallen, daß er einige gelbe Blätter mit braunen Stellen hat. Umtauschen kann ich ihn leider nicht mehr. Außerdem sihet es so aus, als wenn er einmal zwei Stämme gehabt hätte, da an einer Seite ein häßlicher Stumpf ist. Auch wachsen einige Wurzeln mit der Spitze nach oben aus der Erde heraus. Er ist ca. 15-20 cm hoch. Die Schale hat die Maße 10x15 cm. Er befindet sich auch nicht direkt in der Mitte, sondern auf einer Seite sehr nahe am Rand. Nun meine Frage. Kann es sein, daß die Schale evtl. zu klein für ihn ist? Soll ich ihn umpflanzen? Oder noch etwas abwarten? Oder wie könnte ich ihn sonst wieder aufpäppeln. Da ich mich nicht auskenne habe ich ehrlich gesagt nicht so darauf geachtet. Die gelben Blätter habe ich auch erst gestern bemerkt. Bitte helft mir.
 Re: [Anfänger) Umtopfen? 22.08.2002 (20:25 Uhr) Bonsaihexe
 Re: [Anfänger) Umtopfen? 27.08.2002 (10:03 Uhr) Nadine
 Re: [Anfänger) Umtopfen? 27.08.2002 (19:25 Uhr) Christian
 Re: [Anfänger) Umtopfen? 27.08.2002 (22:50 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: [Anfänger) Umtopfen? 30.08.2002 (17:52 Uhr) christian
 Re: [Anfänger) Umtopfen? 30.08.2002 (20:50 Uhr) Uwe Harwardt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.