plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

102 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 {b}Ginkgo{/b} 16.07.2006 (19:17 Uhr) Annika1981
Hallo, bin gerade neu hier. Habe vor einem halben Jahr Bonsai gesät. Darunter auch Ginkgo. Habe jetzt 3 Ginkgo die jeweils etwa 10-15cm groß bzw klein sind und 5-6 Blätter haben. Aber seit zwei Monaten wachsen die nicht mehr. Nur der Stamm wird etwas dicklicher und bräunlicher ist das normal?
 Re: Ginkgo 17.07.2006 (21:30 Uhr) Hajofix
Hallo

Ich würde mal sagen, das ist normal.
Ginkgo wächst an sich relativ langsam, auch als Sämling.
Wenn der Stamm etwas dicklicher wird, dann ist doch schon etwas gewonnen.
Pflege ihn so weiter und sei etwas auf der Hut, Ginkgo ist in den ersten Jahren etwas empfindlich, sollte im Winter die ersten Jahre geschützt stehen, günstig wären Temperaturen bis 0°C aber nicht im Zimmer halten, das verträgt er nicht.

Gruß
Hajo

PS: wenn Du "eforia-tags" anwenden möchtest, muß
im Kästchen vor "eforia-tags" ein Häkchen sein.
In der Betreff-Zeile geht das aber nicht.
Zuletzt geändert von Hajofix am 17.07.2006 um 21:33 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.