plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 (Digital)Kamera zur Dokumentation 31.01.2002 (10:11 Uhr) Peter
Hallo,

ich würde gerne die Dokumentation meiner Bonsai(versuche) mit Bildern versehen, da ich im Zeichnen nicht so gut bin. Da ich auch noch viel am PC mache, war eine Idee die Fotos mit einer Digitalkamera zu machen. Doch der Markt ist in dieser Hinsicht schon etwas unübersichtlich. Daher meine Fragen an Euch alle:

Wer hat Erfahrung mit Digitalfotos zur Dokumentation seiner Bonsai? Welche Kamera hat sich bewährt? Was ist zu beachten, damit die Ergebnisse brauchbar werden?

Mit vielem Dank im Vorraus
Peter
> Hallo,
>
> ich würde gerne die Dokumentation meiner Bonsai(versuche)
> mit Bildern versehen, da ich im Zeichnen nicht so gut
> bin. Da ich auch noch viel am PC mache, war eine Idee die
> Fotos mit einer Digitalkamera zu machen. Doch der Markt
> ist in dieser Hinsicht schon etwas unübersichtlich. Daher
> meine Fragen an Euch alle:
>
> Wer hat Erfahrung mit Digitalfotos zur Dokumentation
> seiner Bonsai? Welche Kamera hat sich bewährt? Was ist zu
> beachten, damit die Ergebnisse brauchbar werden?
>
> Mit vielem Dank im Vorraus
> Peter

Hallo Peter,

meine Erfahrung mit Digitalcameras:

Wichtig idt eine hohe Auflösung. Optimal dürfte 3 Mil. Pixel sein. Meine hat 2,3 Mil. und
damit komme ich eigendlich gut hin. Achte außerdem noch darauf, das sich ein optisches
Zoom an der Camera befindet. Schlecht ist ein digitales Zoom. Wenn es auch noch
Nahaufnahmen machen willst ist eine Macrofunktion wichtig. Gut ist außerdem noch
eine größere RAM Card. So um die 64 MB ist nicht schlecht. Meist sind nur 8 MB bei den
Cameras. Das reicht für 10-15 Bilder. Und wenn du nicht arm werden willst noch zum
Schluß GUTE Akkubatterien. Sonst wird das digitale Bilder machen zu einem SEHR
teuren Hobby. Ich selber habe eine Minolta und bin damit zufrieden. Kostenpunkt vor einem
halben Jahr ca. 500 ?. Wenn du noch Fragen hast, melde dich nochmals.

Gruß

Peter
 Re: (Digital)Kamera zur Dokumentation 01.02.2002 (10:09 Uhr) PeterB
Hallo Peter,

danke für die Hinweise, werde jetzt erst mal Kassensturz machen müssen, scheint ja nicht mit so einer einfachen Kamera von Aldi zu gehen.  ;-)

War mein Gefühl also doch richtig!

Gruß
Peter

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.