plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 abgestorbene Triebe bei chin. Ulme 11.03.2005 (15:18 Uhr) seeeb
Hallo
meine chin. Ulme hat ganz viele neue triebe angesetzt die aber gleich wieder dunkel werden und absterben. Außerdem finde ich auf den blättern staubähnliche krümel.(nur auf denen die bald abfallen werden).
Wer kann mir helfen?
Thxxx
 Re: abgestorbene Triebe bei chin. Ulme 11.03.2005 (16:43 Uhr) Andy-II
staubähnliche krümel.(nur auf
> denen die bald abfallen werden).

Hi

Sind das helle Punkte? Wenn ja - findest du auch feine Spinnfäden? Am besten siehst du sie, wenn du die Pflanze mit wasser einsprayst - der Morgentaueffekt. Wenn ja, hast du Spinnmilben. Dann lies im Topic «cin. Ulme hat gelbe Blätter mit dunkelgrünen Punkten» gegen Ende weiter - komplette Beschreibung.

Sind es dagegen russartige Krümel, geht es eher um einen Pilz. Dann brauchst du ein Mittel gegen Pilzbefall aus dem Gartenhandel.

Gruss
Andy
sind eher rußähnliche krümel aber nich dunkel sondern so hell (beige)
danke soweit
 Re: abgestorbene Triebe bei chin. Ulme 15.03.2005 (07:55 Uhr) Andy-II
Dann wird wohl Zeit für eine Digital-Makroaufnahme

Gruss
Andy
leider besitze ich keine digicam deshalb muss ich euch die sache weiterhin beschreiben... Hab noch entdeckt dass die schon länger befallenen blätter an den unterseiten braune flecken aufweisen. bin mir jetzt relativ sicher dass ichs mit nem pilz zu tun hab. Leider hab ich kein schimmer was ich jetzt gegen den tun soll.
?????
Seeeb
 Re: abgestorbene Triebe bei chin. Ulme 22.03.2005 (09:13 Uhr) Andy-II
Nu ja - am besten wäre es ehrlich gesagt, die Ulme nach den letzten Frostnächten rauszustellen.

Da gehört sie hin - Luft und Sonne lösen eine ganze Menge «Zimmerprobleme».

Ansonsten kannst du natürlich mit einem Fungizid dahinter. Dann musst du aber erst zu einem Fachmann mit dem Bäumchen und genau feststellen, worum es geht.

Gruss
Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.