plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Abmoosen 11.03.2002 (20:54 Uhr) Peter
Hallo Bonsaifreunde!

Ich habe einen jap. Goldahorn, der eine ziemlich häßliche Veredelungsstelle deutlich sichtbar zeigt. Ich möchte ihn gerne abmoosen, weil er außerdem einen ziemlich hohen und dadurch unatraktiven Stamm hat. Was passiert, wenn ich ihn über der Veredelungsstelle abmoose? Behält er seine Eigenschaften oder kommen dann die Eigenschaften seiner Unterlage raus?
 Re: Abmoosen 13.03.2002 (20:57 Uhr) Peter Quabeck
> Hallo Bonsaifreunde!
>
> Ich habe einen jap. Goldahorn, der eine ziemlich häßliche
> Veredelungsstelle deutlich sichtbar zeigt. Ich möchte ihn
> gerne abmoosen, weil er außerdem einen ziemlich hohen und
> dadurch unatraktiven Stamm hat. Was passiert, wenn ich
> ihn über der Veredelungsstelle abmoose? Behält er seine
> Eigenschaften oder kommen dann die Eigenschaften seiner
> Unterlage raus?

Hallo Peter,

du wirst keine Probleme haben. Dein Ahorn beibt wie er ist.
Veredelt wird nur weil das die beste Methode ist um eine Pflanzenart
zu vermehren.  Alles was über der Veredlungstelle liegt, ist Sortenrein.

Viel Erfolg!

Gruß

Peter v.  Bonsaiweb.de

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.