plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Absoluter Neuling hat nun Bilder 12.12.2005 (22:53 Uhr) Blacky
Da bin ich wieder. Ich hab´s geschafft den Baum zu fotografieren und ich hoffe, dass das mit den Bildern jetzt klappt. Er hat weiterhin gelbe Blätter und jeden Tag kommen ein paar neue dazu. Vielleicht weiß ja einer, was das für ein Baum ist und kann mir genau sagen, welche Temperaturen, wieviel Licht und wieviel Wasser er braucht. Ob ich ihm schneiden muss oder nicht und und und...
Ist es denn wirklich so kompliziert?! Danke für eure Hilfe.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/243162/400_3162396363393666.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/243162/400_6231653331663161.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/243162/400_6665346636323437.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/243162/400_3033636330613035.jpg

PS: Er steht natürlich sonst nicht auf dem Sofa, sondern auf der Fensterbank, ohne Heizung drunter. War nur für die bessere Bildqualität.
 Re: Absoluter Neuling hat nun Bilder 12.12.2005 (23:23 Uhr) Unbekannt
hi

leider sind die bilder etwas unscharf und klein.mach doch ein foto von einem einzelnen blatt oder blatt mit ast... geht auch mit ner handycamera
. obwohl es schwierig ist, würde ich den ficus ausschliessen, rein wegen der wuchsform... weil die blätter ledrig sind( mit einer glatten, wie wachs, schicht überzogen) kann es auch kein liguster sein .... haben die blätter keine zacken?... mehr weiss ich grad nicht..schau mal ob blätter der chin. ulme ähnlich sind
zum wasser... gib ihm immer genügend, bis es aus den löchern läuft... und lasse dann die erdoerfläche antrocknen, dann wieder giessen....
licht: soviel wie möglich, nicht über einer heizung.. 15° wäre mal ein kompromiss fürs erste :-)

schau mal ob du schädlinge findest an der gelben stelle, güne dinger an blattunterseiten und stielen... weisse wollknäuel, oder schwarze weinträubchen.. mit wasser bestäuben und nach kleinen spinnweben suchen....namentlich .. blattläuse.. woll-schmier- schildläuse. und spinnmilben
cf
 Re: Absoluter Neuling hat nun Bilder 26.12.2005 (15:57 Uhr) Shahri
Es könnte sein, dass es sich um "Serissa", den "Baum der tausend Sterne" handelt.
Prüf einfach mal, ob der Baum dem auf der Seite
http://www.patriciaepedro.com/pedro/blog/wp-content/bonsai.jpg
entspricht.
Wenn ja, dann ist dein Bonsai ein oder eine (keine Ahnung welches Geschlecht das Wort hat) Serissa.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.