plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

ich bin total verzweifelt! hab mir vor ca. einem halben jahr einen bonsai gekauft!! auf dem zettel stand: "Ficus benj. 'Nina' - Birkenfeige, ideal für warmen und hellen standort,zugluft vermeiden - ca. 3-4 jahre alt"!!
seit etwa 3 wochen, wellen sich die blätter,auch gesunde und fallen ab!
desweiteren hab ich auch keine ahnung,wie genau ich ihn schneiden muss!hab zwar 2 gute bücher zuhause,diese auch schon zigmal gelesen, aber irgendwie komm ich trotzdem nicht klar!
ich dünge ragelmässig,wässere ihn,alles wie im busch beschrieben!
so sieht er aus:








wer kann mir helfen bzw. auch tips geben,wie genau ich ihn schneiden muss!
sozusagen ein kleines 1X1 des schneidens!
ist er noch zu retten oder wird er eingehen?
vielen dank schonmal, Nick

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.