plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Acer kiyohime 01.02.2004 (15:27 Uhr) hugh
Hallo,

ich habe mir ein Acer palmatum kiyohime bei eb** ersteigert, wuerde aber gerne wissen ob ich ihn in ruhe lassen soll oder ob ich ihm sofort umpflanzen muss.
Der baum ist 25 cm hoch und kommt in eine 18 cm runde schale.
Was fuer eine schale wuerde dann passen.
Hier ein foto:


So long,
Hugh
Zuletzt geändert von Hajofix am 01.02.2004 um 20:42 Uhr.
 Re: Acer kiyohime 01.02.2004 (20:44 Uhr) Hans Joachim Fix
Hi Hugh

Habe Deinen Beitrag mal kurz geändert, so daß Dein Bild zu sehen ist.
Gruß
Hajo.
 Re: Acer kiyohime 05.02.2004 (19:25 Uhr) hugh
Danke Hajo,

aber da mir keiner ein tip gibt, werde ihn am wochenende umtoepfen.

Hoffe das nicht passiert.

So long,
Hugh

Alle evtl. Rechtschreib-, Grammatik-, Komma- und Tippfehler
wurden absichtlich zur Belustigung des geneigten Lesers
eingefügt.
 Re: Acer kiyohime 06.02.2004 (17:13 Uhr) Heidi
> Nicht umtopfen, es ist zu früh. Erst vor dem Austrieb (Ende März, Anfang April) umtopfen. Ich persönlich topfe meine Outdoors immer Anfang März um. Bis dahin feucht halten, aber nicht naß und vor starkem Frost schützen. Viel Glück mit Deinem Bäumchen.
 Re: Acer kiyohime 07.02.2004 (13:18 Uhr) hugh
Danke Heidi,
werde ich dann warten bis mitte / ende maerz.

So long,
Hugh

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.