plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Acer palmatum deshojo 02.09.2003 (10:42 Uhr) blackman
Hallo,

ich hatte die Frage schon seit dem Frühjahr auf der "Zunge" aber niemanden gefunden, dem ich die stellen konnte. Im Internet war nach ausgiebiger Suche auch kein Dokument zu finden, in dem das Thema behandelt wurde.
Mein Deshojo treibt im Frühjahr (und nach dem Blattschnitt) rot aus. Im Frühjahr dauert es wenige Wochen, dann werden die Blätter grün. Nach dem Blattschnitt geht das recht schnell (wenige Tage).
Ich habe im Internet Bilder von anderen Deshojos gesehen, auf denen die Blätter auch im Sommer rot waren (es schien zumindest so als wäre es Sommer). Wiederum auf anderen Bildern waren dargestellte Deshojo grün.
Deswegen frage ich mich, ob ich etwas falsch mache, oder ob das einfach der Gang der Natur ist, den man einfach nicht aufhalten kann. Kann man den Effekt irgendwie (populär-wissenschaftlich und für mich verständlich) erklären?
Auch an meinem Atropurpureum im Garten habe ich ein ähnliches Phänomen entdeckt, nur dass hier die Blätter nicht ganz so grün werden wie beim Deshojo.

Danke schon im Voraus für Hinweise.
    Chris

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.