plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

65 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ältere Blätter von Chin. Ulme werden blass 26.07.2003 (15:41 Uhr) Bebop
Seit ein paar Wochen beobachte ich folgendes Phänomen an meiner Ulme. Die Blätter verlieren ihr tiefes Grün und werden hellgrün bis gelblich, fast schon weiß. Lediglich die Blattadern bleiben kräftig grün.
Übertriebenen Blattabwurf gibt es nicht u. es kommen auch ständig neue Triebe nach, welche einen gesunden Eindruck machen.
Schädlinge sind keine zu entdecken.

Woran könnte das liegen?
Hallo,

das würde ich auch gerne wissen, genau die gleichen Symptome zeigt meine Ulme auch.

Grüße
Hallo,

das ganze sieht schwer nach Eisenmangel aus. Besorg' Dir also den entsprechenden Dünger im Fachhandel und das sollte helfen.
Hier ist übrigens eine gute Seite zur Diagnose von Pflanzenproblemen:
Link: http://www.zimmerpflanzendoktor.de

Viel Erfolg
Jonnes

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.