plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 AHORN BÄUMCHEN 06.05.2003 (09:40 Uhr) ROT--BLATT
hab da noch sone frage unzwar kann man ja bei einem ahorn nen blatt schnitt machen. das bedeutet ja das die blätter zwei mal im ja blühen aber wann ist der richtige zeitpunkt für diesen blattschnitt???
 Re: AHORN BÄUMCHEN 06.05.2003 (09:49 Uhr) Falkner
Blattschnitt heißt, du entfernst alle Blätter Ganz oder teilweise um kleinere BLätter zu erhalten. Das kann man nur mit Bäumen machen die volkommen gesund sind und schon viele Jahre alt sind. Denn sie brauchen ja auch viel Kraft um neue BLätter auszutreiben. EIn guter Zeitpunkt wäre , wenn der Baum komplett neu belaubt ist. Das heißt also irgendwann Juni-Juli rum.

MfG

Falkner

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.