plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ahorn im Herbst? 26.05.2005 (13:14 Uhr) Heinz Beck
Ich möchte mir eine junge Ahornpflanze aus der "Natur" holen.Geht das nur im Früjahr oder kann ich das auch im Herbst versuchen?
Heinz
 Re: Ahorn im Herbst? 26.05.2005 (14:23 Uhr) Andy-II
Hallo Heinz

Ideal ist schon das Frühjahr. Geht aber auch im Herbst. Du brauchst einfach genügend Wurzeln und musst früh genug ausgraben, damit sich vor der Winterpause noch ein paar neue Wurzeln bilden können. Bei Ahornen würde ich dazu empfehlen, sie im Kalthaus zu überwintern, wenn sie frisch ausgegraben wurden.

Gruss
Andy
 Re: Ahorn im Herbst? 26.05.2005 (15:10 Uhr) Heinz Beck
> Hallo Heinz
>
> Ideal ist schon das Frühjahr. Geht aber auch im Herbst.
> Du brauchst einfach genügend Wurzeln und musst früh genug
> ausgraben, damit sich vor der Winterpause noch ein paar
> neue Wurzeln bilden können. Bei Ahornen würde ich dazu
> empfehlen, sie im Kalthaus zu überwintern, wenn sie
> frisch ausgegraben wurden.
>
> Gruss
> Andy
Ich danke dir.. Heinz

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.