plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

127 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ahorn lässt Blätter hängen 26.05.2005 (08:34 Uhr) Logdog82
Hallo,
mein Ahorn lässt seit einigen Tagen die Blätter so komisch hängen.
Hier mal ein Foto wie es noch vor einer Woche ausgesehen hat:


Und hier das Foto von heute
border="0">

Man sieht deutlich wie er die Blätter runter hängen lässt und auch teilweies die Spitzen sich ganz leicht nach innen biegen. Weiß einer woran das liegen könnte?
Zuletzt geändert von Logdog82 am 26.05.2005 um 08:35 Uhr.
 Re: Ahorn lässt Blätter hängen 26.05.2005 (09:45 Uhr) Andy-II
Hi

grad todkraknk sieht er nicht aus - da treibt ja einiges aus.

Wie stehts mit dem Giessen? Kann auch sein, dass die Umstellung auf die steigende Wärme einen Einfluss hat.

Steht der Baum eher schattig, solltest du mal nachschauen, ob sich auf den Blättern weisse Pilzflecken breitmachen. Gibts gerne bei Ahornen.

Gruss
Andy
 Re: Ahorn lässt Blätter hängen 26.05.2005 (10:03 Uhr) Logdog82
Also Giessen tu ich ihn halt immer sobald das Akadama oben leicht heller wird. Also er wird ständig feucht gehalten.
Der Baum steht schattig. Also er hat ungefähr ich glaub 1-2 Stunden Sonne am Tag, den Rest ist er vollschattig. Nach Pilzflecken hab ich auch schon geschaut oder nach blattläusen. Nichts zu entdecken. Das komische ist ja dass es auf einmal innerhalb 2 Tagen so war. Ich hab in der Zeit nichts geändert. Ich hab ihn nur ich glaub 1-2 Tage davor gedüngt oder so. Kann es daran liegen? Wobei ich ihn shcon öfters gedüngt habe und er bis jetzt nie anstalten gemacht hat.
Vielleicht lags auch an dem schlechten Wetter das bis vor kurzem dauerhaft hier in München war (mit sehr viel Regen, kalter Wind usw.) und jetzt wirds so warm. Vielleicht ist das kurzzeitig zu viel hin und her für ihn. Ich beobachte auf alle Fälle mal weiter
 Re: Ahorn lässt Blätter hängen 26.05.2005 (10:40 Uhr) Andy-II
Hi

das Wetter ist wohl ein guter Hinweis. Es war nicht gerade wüchsig in letzter Zeit.

Mir scheint, der Baum steht jetzt recht schattig. Ahorne mögen zwar brütende Sonne nicht so, aber für ein gutes Wachstum brauchen auch sie natürlich Licht.

Gruss
Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.