plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

103 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ahorn treibt spät 22.04.2004 (18:29 Uhr) Rony
Hallo allo zusammen,

ich habe einen Ahorn und dieses Jahr ist er spät dran mit dem treiben. Irgendwie sind zwar schon eine Knospen aufgegangen aber so richtig mag er scheints nicht. Die Blätter entfalten sich nicht richtig. Er steht bei mir das ganze Jahr draußen.

Was kann ich tun?

Herzliche Grüße
Rony
 Re: Ahorn treibt spät 23.04.2004 (08:55 Uhr) Andy
Hi Rony

ich weiss nicht, wo du wohnst, bei uns in der Nordwestschweiz hatten wir ganz ähnliche Phänomene: Vor Ostern war es wenige Tage warm und sonnig, was die Knsopen füllte und teils gar sich öffnen liess. In der danach folgenden kühlen und sonnenlosen Zeit blieben sie dann einfach stehen. Warte mal ab, was sich in den Tagen nach dem jetzigen Atlantiktief tut - dann müsste es eigentlich losgehen. Jedenfalls ist es - gemessen an grossen Bäumen im Freien - noch keinesfalls zu spät für deinen Ahorn.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.