plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 ahorn und eventuell eibe 10.06.2003 (14:07 Uhr) Elke
Hallo ich bin total unglücklich war über Pfingsten im Kurzurlaub und habe vergessen meine bekanntezu sagen sie soll meine Bonsai gießen.(Ahorn und Eibe glaube ich)Sie sind noch relativ klein 30cm und in seh flachen schalen.ich habe sie jetzt kräftig gegossen aber die Blätter bezw.die Nadeln fallen ab.Gibt es noch eine rettung? Was soll ich tun?
Danke
Gruß Elke
 Re: ahorn und eventuell eibe 10.06.2003 (14:13 Uhr) bigt papa
hast du sie regelmäßig gedüngt!?? ich hab meine auch mal für ein paar tage allein gelassen und den ging es noch gut!! vielleicht stimmt ja irgendwas anderes nicht!! ansonsten must du abwarten
> hast du sie regelmäßig gedüngt!?? ich hab meine auch mal
> für ein paar tage allein gelassen und den ging es noch
> gut!! vielleicht stimmt ja irgendwas anderes nicht!!
> ansonsten must du abwarten

Hallo Elke

Nur jetzt die Hände weg vom Dünger, das wäre der Tod der Pflanzen !!!!!!

Das Abwerfen der Blätter oder Nadeln ist eine Schutzfunktion des Baumes gegen Austrocknen.

Stelle sie schattig, und halte sie leicht feucht, nicht zu nass, sie brauchen weniger Wasser, wenn sie keine Blätter mehr haben.

Sicher sind sie noch am Leben und treiben wieder aus.


Gruß
Hajo.
Zuletzt geändert von Hajofix am 10.06.2003 um 21:35 Uhr.
 vielen Dank für die Tips 10.06.2003 (22:00 Uhr) Elke
> danke. Ich kann wohl nur abwarten Hoffentlich klappt es!
>Gruß Elke

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.