plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

20 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Alle Blätter geschmissen! 10.02.2007 (09:16 Uhr) Andrea
Hallo!

Mein Bonsai hat von heute auf morgen alle Blätter - bis auf 12 - geschmissen.
Ich habe Ihn bereits seit November und bis gestern ging es ihm wirklich sehr gut.
Ich vermute, er hat auf den Qualm der Tabakpfeife extrem reagiert (Shisha - Doppelapfel), die wir
gestern zum ersten Mal - seitdem der Bonsai da ist - angemacht haben.
Kann das sein? Kann ich ihn noch irgendwie helfen ggf. "retten"?

Lieben Gruß, Andrea
 Re: Alle Blätter geschmissen! 10.02.2007 (21:12 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Andrea,

> Mein Bonsai hat von heute auf morgen alle Blätter - bis
> auf 12 - geschmissen.

Das kommt vor, was für ein Bonsai ist es denn?

> Ich vermute, er hat auf den Qualm der Tabakpfeife extrem
> reagiert

Das glaube ich allerdings weniger, er wird kaum seine Blätter freiwillig
für die nächste Füllung zur Verfügung gestellt haben wollen.

Die Indoor reagieren in der Regel ein wenig ungehalten auf extrem
kalte Zugluft. Habt ihr eventuell nach der Pfeife ausgiebig gelüftet?

Blattabwurf muß kein Anzeichen für den schleichenden Tod eines
Bonsai bedeuten. Um hier aber eine Prognose abgeben zu können
und Dir und Deinem Baum mit einem Rat zur Seite zu stehen, müssen
wir schon etwas mehr über den Baum und Deine Pflegegewohnheiten
wissen. Also schreib uns doch noch ein bischen...

Uwe

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.