plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

66 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Alter des Bonsai 07.12.2002 (12:11 Uhr) Ines
Woran erkenne ich, wie alt mein gekaufter Orangenjasmin ist? (war als Bonsai vorgefertigt) Ich will keinen Ast abschneiden o.ä. Kann mir jemand helfen???
 Re: Alter des Bonsai 10.12.2002 (19:12 Uhr) Uwe Harwardt
Tja, kein triviales Problem.

Da ist zum einen schon mal die Definition des Bonsaialters an sich. Sieh doch mal in diesen Thread: Wie alt ist der älteste Bonsai.

Aber ich habe da noch einen praktikablen Tip, welcher zusätzlich einen hohen Spaßfaktor mitbringt: Besuche mal einige Bonsai-Ausstellungen und sieh Dir die dort gezeigten Orangenjasmine an. Möglicherweise findest Du ein vergleichbares Bäumchen mit verläßlicher Information über biologisches Alter der Pflanze und bisherige Gestaltungsdauer.

Genaueres kann ich auch nicht bieten, hoffe aber, Du schaust trotzdem mal wieder rein.

Uwe

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.