plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

67 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Anfänger 19.05.2001 (11:28 Uhr) hotelmike
Hallo,

habe einen Bonsai geschenkt bekommen, allerdings hat er sämtliche Blätter verloren. Kommen die irgendwann wieder oder ist es vergebliche Mühe? Seit etwa 2Monaten tut sich nichts, besprühe ihn täglich. Könnt ihr mir einen Tip geben?
 Re: Anfänger 24.06.2001 (20:14 Uhr) Lisa
> Hallo,
>
> habe einen Bonsai geschenkt bekommen, allerdings hat er
> sämtliche Blätter verloren. Kommen die irgendwann wieder
> oder ist es vergebliche Mühe? Seit etwa 2Monaten tut sich
> nichts, besprühe ihn täglich. Könnt ihr mir einen Tip
> geben?

Hast du schon mal versucht dein Bonsai zu mit Bonsaidüngern
zu Düngen!
Versuch es doch mal.
MFG
 Re: Anfänger 24.06.2001 (20:53 Uhr) Jörn
> > Hallo,
> >
> > habe einen Bonsai geschenkt bekommen, allerdings hat er
> > sämtliche Blätter verloren. Kommen die irgendwann wieder
> > oder ist es vergebliche Mühe? Seit etwa 2Monaten tut sich
> > nichts, besprühe ihn täglich. Könnt ihr mir einen Tip
> > geben?
>
> Hast du schon mal versucht dein Bonsai zu mit
> Bonsaidüngern
> zu Düngen!
> Versuch es doch mal.
> MFG


Hallo ,
besprühe bzw. übersprühe den Baum nicht zum Abend hin , da dies nicht gut für Ihn ist.
Gieße den Baum regelm. Die Erde darf nie ganz austroknen
Es kann schon mal vorkommen das ein Baum ein paar Blätter verliert , der Baum muß sich ja auch erst mal an seine neue
Umgebung gewöhnen.Meine Ulme hat auch ein paar Blätter verloren als ich sie neu bekommen hatte.
Hast Du es mal mit einem anderen Satndplatz probiert ?
Bekommt der baum genügent Licht ?

Viel Glück weiter hin
Jörn ;o)

P.S. Sehr sehr gute Tips findest Du hier auch auf der Web.Seite ! Unter Bonsaipflege , schau doch auch dort mal rein.
 Re: Anfänger 28.06.2001 (17:38 Uhr) Uwe Klotz
Hallo Jörn,

> P.S. Sehr sehr gute Tips findest Du hier auch auf der
> Web.Seite ! Unter Bonsaipflege , schau doch auch dort mal
> rein.

Dieses Forum ist in verschiedene Homepages eingebaut. Leider kann ein Leser Deines Postings nicht nachvollziehen, von welcher Website Du selbst hierhin gelangt bist. Aus diesem Grund ist Deine Aussage "diese Webseite" nicht sehr aussagekräftig. Als angemeldeter User stehen Dir die sogenannten eforia-Tags zur Verfügung, mit denen Du problemlos einen Link zu der Seite setzen kannst, welche Du meinst.

Dieses Posting richtet sich aber auch an alle anderen angemeldeten User: Bitte loggt Euch in's System ein, bevor Ihr ein Posting schreibt, so stehen Euch die erweiterten Möglichkeiten für User offen. Mit den eforia-Tags lassen sich Bilder posten, Links setzen und in einem bescheidenen Rahmen auch Einfluß auf die Schrift nehmen.

Uwe, Administrator
 Re: Anfänger 28.06.2001 (01:16 Uhr) Thomas P.
Hallo,

ritze mal die Rinde etwas ein. Kommt etwas Grünes zum
Vorschein ist noch Hoffnung, falls nicht kannst Du es aufgeben. In ersterem Fall Folietüte über Pflanze stülpen
und an hellen Platz stellen. Nicht zu viel gießen (Wurzeln faulen sonst und nicht düngen. Düngen erst nach Austrieb.

Viel Glück
Thomas

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.