plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

53 User im System
Rekord: 325
(26.09.2021, 04:09 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Art 17.04.2004 (21:15 Uhr) Unbekannt
Ich habe einen Bonsai gekauft und bin noch ziemlich unerfahren.Ich wüsste gerne welche Art das ist, aber es steht nur der lat. Name Carmona Macrophylla dort.Vermute,dass es eine Makrove ist.Bitte um Antwort!!!!!!
 Carmona Macrophylla 17.04.2004 (22:50 Uhr) Beppo
> Vermute,dass es eine Makrove ist.

Makroven kenne ich nicht, lediglich Makronen, aber die lassen sich schlecht als Bonsai gestalten ;)

Deine Carmona heißt auf deutsch Fukien-Tee, aber bitte nicht aufbrühen. Obwohl, zum Tee schmecken Makronen auch ganz gut ;)

Beppo

P.S. Bei Uwe auf der Literaturliste:
www.Bonsaigestaltung.de/service/bonsai-literatur.htm
findest Du ein Buch von Wolfgang Kawollek: Das Zimmerbonsai-Buch, in dem ist unter anderem die Pflege der Carmona beschrieben.
 Re: Carmona Macrophylla 22.04.2004 (07:40 Uhr) Unbekannt
> > Vermute,dass es eine Makrove ist.
>
> Makroven kenne ich nicht, lediglich Makronen, aber die
> lassen sich schlecht als Bonsai gestalten ;)
>
> Deine Carmona heißt auf deutsch Fukien-Tee, aber bitte
> nicht aufbrühen. Obwohl, zum Tee schmecken Makronen auch
> ganz gut ;)
>
> Beppo
>
> P.S. Bei Uwe auf der Literaturliste:
> www.Bonsaigestaltung.de/service/bonsai-literatur.htm
> findest Du ein Buch von Wolfgang Kawollek: Das
> Zimmerbonsai-Buch, in dem ist unter anderem die Pflege
> der Carmona beschrieben.

Danke!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.