plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ast 01.02.2002 (22:20 Uhr) Dennes
Ich will bei meiner Myrte später mal eine (soll ja nicht so schwer sein) Besenform hinbekommen. Vom Stamm gehen zwei dicke Äste ab. Einer ist aber dünner als der andere. Wie kann ich denn erreichen, dass der eine stärker wächst als der andere, so dass eine gewisse Symmetrie entsteht?

Der Ratlose
 Re: Ast 02.02.2002 (09:35 Uhr) Thomas P.
> Ich will bei meiner Myrte später mal eine (soll ja nicht
> so schwer sein) Besenform hinbekommen. Vom Stamm gehen
> zwei dicke Äste ab. Einer ist aber dünner als der andere.
> Wie kann ich denn erreichen, dass der eine stärker wächst
> als der andere, so dass eine gewisse Symmetrie entsteht?

Indem Du den stärkeren Ast regelmäßig stark einkürzt und den dünneren durchtreiben läßt, also bis die gewünschte Dicke erreicht ist so gut wie gar nicht beschneidest.

Viel Spaß weiterhin!
Thomas
 Re: Ast 02.02.2002 (22:23 Uhr) Dennes
Danke!!!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.