plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

62 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 ast-bruch 02.12.2005 (15:47 Uhr) christophII
hallo
vielleicht hat jemand einen tip.. das problem ist: meinem ficus retusa ist die astspitze abgebrochen... nun habe ich angst dass der baum diesen ast aufgiebt, da der ganze teil mit den blättern weg ist... weiss jemand etwas wie ich den wichtigen ast retten könnte?

danke

christoph
 Re: ast-bruch 10.12.2005 (18:17 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Christoph,

ein ziemliches Problem, zu dem es meines Wissens nach auch keine Lösung gibt.

Du kannst lediglich hoffen, daß der Baum an dem verbliebenen Astrest noch einmal austreibt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist wohl höher, als wenn es sich um einen der unteren Äste gehandelt hätte. Aber erzwingen kannst Du das auf keinen Fall. Mir ist leider auch keine Methode bekannt, wie man verhindern könnte, daß der Baum den Aststumpf aufgibt und den Saftstrom zurückzieht.

Ich wünsch' Dir Glück

Uwe

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.