plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Probleme mit Serissa 10.05.2003 (09:53 Uhr) puschel
 Re: Probleme mit Serissa 10.05.2003 (13:46 Uhr) Karsten Harke
 Re: Probleme mit Serissa 12.05.2003 (15:29 Uhr) puschel
 Hilfe, es stirbt! 14.05.2003 (18:55 Uhr) puschel
 Re: Sie sterben alle 15.05.2003 (18:39 Uhr) Unbekannt
 Re: - die guten "Baumarkt-Bonsai" 16.05.2003 (14:58 Uhr) puschel
 Re: NEIN NEIN, nicht aufgeben !!!!!!!!!!!!! 17.05.2003 (18:36 Uhr) puschel
 Re: NEIN NEIN, nicht aufgeben !!!!!!!!!!!!! 23.05.2003 (10:33 Uhr) gabrielle
 Re: NEIN NEIN, nicht aufgeben !!!!!!!!!!!!! 30.05.2003 (10:46 Uhr) puschel
 Re: NEIN NEIN, nicht aufgeben !!!!!!!!!!!!! 30.05.2003 (11:36 Uhr) Falkner
 Auch ein Bonsai-Newbie mit Serissa-Problemen 18.06.2003 (15:22 Uhr) Pilou
Hallo!

ich habe seit 4 Wochen auch eine Serissa. Mir hat man auch gesagt, sie sei für Anfänger geeignet.

Bisher hatte ich sie im Wohnzimmer ca. 1 Meter von der Balkontür (Südseite, gut schattiert, da darüber noch ein Balkon ist) stehen gehabt.

Seit ein paar Tagen steht sie draußen auf dem Tisch. Wenn Mittags die Sonne zu sehr knallt, stelle ich sie runter auf den Boden, wo sie Schatten vom Balkontisch bekommt.
Gießen tu ich sie relativ häufig, wg. sonne, Düngen alle 2 Wochen.

Ich habe mehrfach gelesen, daß Serissa bei Standortwechseln mit Blattabwurf reagiert. Hab ich jetzt auch festgestellt.

Da meine Serissa etliche Blätter verliert, einige an den Spitzen braun werden, frag ich mich, was ich machen soll.
Habe schon einige kleine Triebe zurückschneiden müssen, sie wird immer kahler. Aber andererseits brauchen doch auch die unteren Blätter Licht.

Oder liegt's an der falschen bonsai-Erde? Sollte ich die Serissa vielleicht umtopfen?

Hoffe, daß sie mir nicht komplett eingeht!

bin für Ratschläge sehr dankbar!!

Gruß Pilou
 Re: Auch ein Bonsai-Newbie mit Serissa-Problemen 18.06.2003 (20:42 Uhr) Falkner
 Re: Auch ein Bonsai-Newbie mit Serissa-Problemen 20.06.2003 (18:11 Uhr) Falkner
 Re: Auch ein Bonsai-Newbie mit Serissa-Problemen 27.08.2003 (17:08 Uhr) puschel

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.