plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

87 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ausgetrocknet 13.08.2004 (18:12 Uhr) Tweety83
Hallo Bonsai-Kenner!
Ein Freund gab mir seinen Bonsai zur Pflege da er in Urlaub fuhr. Dieser Bonsai kam ausgetrocknet bei mir an und ich überlege nun, wie ich ihn aufpäppeln kann. er lebt noch, was ich meine daran erkennen zu können, dass er das Wasser trinkt. Allerdings sind die Blätter ganz gelb. Wer kann mir einen Rat geben?
 Re: Ausgetrocknet 15.08.2004 (14:18 Uhr) Art
Hallo

> er
> lebt noch, was ich meine daran erkennen zu können, dass
> er das Wasser trinkt.

Das wasser kann aber auch über den tag verdunsten.
Daher glaube ich, dass er schon tod ist.
Ob das wirklich so ist kann ich dir nicht sagen.
Bei mir verdunstet jedenfalls ´ne Menge Wasser.
Versuch mal die schale für ´nen tag ins wasser zu stellen.
Halt ihn danach feucht, aber ohne staunässe.

Art
 Re: Ausgetrocknet 16.08.2004 (10:28 Uhr) Andy-II
Hi

unter «ausgetrocknet» findest du die Beschreibung, was Sc2op gemacht hat - kann dir weiterhelfen.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.