plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Azaleen 30.03.2007 (00:10 Uhr) rolfd40
Hallo zusammen,

alles noch im Winterschlaf? Es ist Frühling, ich hatte damit gerechnet, dass sich Fragen und Beiträge in dieser Jahreszeit häufen!

Meine Frage dazu wäre gewesen: Welcher Unterschied besteht zwischen der nun reich blühenden Azalee auf der Fensterbank und einer Azalee im Garten bzw. einer Satsuki-Azalee? Die einen blühen Anfang des Jahres auf der Fensterbank, die anderen im Frühsommer im Garten.

Nächste Frage: Könnte aus der Azalee auf der Fensterbank etwas gestaltet werden?

Danke für jede Antwort.

Rolf
Zuletzt geändert von rolfd40 am 30.03.2007 um 00:12 Uhr.
 Re: Azaleen 30.03.2007 (15:06 Uhr) christophII
Rolf
Nein kein Winterschlaf, nur beschäftigt mit umtopfen, pinzetieren, sich am Austrieb freuen usw :-)

Ich vermute, der grösste Unterschied ist die Überwinterungstemperatur. Ich würde sagen, dass auch mit der Fensterbank-Azalee etwas entstehen kann, aber selber habe ich es nie probiert. Obwohlich gerne eine Satsuki hätte nur kann ich ihr keine ansprechende Überwinterung ( Kalthaus 0-5°) geben...

Gruss

Christoph

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.