plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

56 User im System
Rekord: 325
(26.09.2021, 04:09 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Baumkitt für Wurzeln ? 04.07.2003 (17:52 Uhr) Ronny
Hallo,
kurze Frage   Ich habe eine 2m hohe Baumschulhainbuche stark an Ästen und Wurzeln gekürzt die dickste Wurzel war im Durchmesser etwa 6-7 cm.
Nun wollte Ich mal wissen ob man mit derartig Dicken Wurzeln genauso verfärht wie mit den Ästen also mit Baumkitt verschließen
Danke
> Hallo,
> kurze Frage   Ich habe eine 2m hohe Baumschulhainbuche
> stark an Ästen und Wurzeln gekürzt die dickste Wurzel war
> im Durchmesser etwa 6-7 cm.
> Nun wollte Ich mal wissen ob man mit derartig Dicken
> Wurzeln genauso verfärht wie mit den Ästen also mit
> Baumkitt verschließen
Hi
Normalerweise nicht - man tupft die Schnittstellen der Wurzeln in Holzkohle-Staub, das desinfiziert.
Der Baumkitt wird im Boden faulen und somit auch die Wurzeln.

Gruß Hajo.
( Grillkohle zerreiben oder zerstoßen )

> Danke

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.