plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Beginner 10.10.2003 (21:23 Uhr) Wilfried
Hallo,

ich habe zum Geburtstag einen schönen Bonsai geschenkt bekommen. Er heißt:"Pistacia lentiscus". Da man mir diesen einfach zum Geburtstag präsentiert hat und ich keinerlei Ahnung über die Pflege habe, bin ich für Tipps von euch absolut dankbar! Im Internet sind sehr unterschiedliche Pflegeanleitungen aufgeführt und bin nun doch etwas unsicher, zumal ich diesen Baum nicht verkommen lassen will. Ein Buch über Indoor-Bonsai habe ich mir auch schon bestellt. Wäre nett wenn ich ein paar Anfängertipps bekommen könnte, da ja auch langsam aber sicher der Winter kommt. Besten Dank!

Gruß Wilfried
 Re: Beginner 12.10.2003 (23:00 Uhr) Hans Joachim Fix
> Hallo,
>
> ich habe zum Geburtstag einen schönen Bonsai geschenkt
> bekommen. Er heißt:"Pistacia lentiscus". Da man mir
> diesen einfach zum Geburtstag präsentiert hat und ich
> keinerlei Ahnung über die Pflege habe, bin ich für Tipps
> von euch absolut dankbar! Im Internet sind sehr
> unterschiedliche Pflegeanleitungen aufgeführt und bin nun
> doch etwas unsicher, zumal ich diesen Baum nicht
> verkommen lassen will. Ein Buch über Indoor-Bonsai habe
> ich mir auch schon bestellt. Wäre nett wenn ich ein paar
> Anfängertipps bekommen könnte, da ja auch langsam aber
> sicher der Winter kommt. Besten Dank!
>
> Gruß Wilfried

Hi Wilfried

Schau auf bonsai-garten-mueller,

dort findest Du allgemeine Tipps zur Bonsai-Pflege.
Gruß
Hajo.
Zuletzt geändert von Hajofix am 12.10.2003 um 23:02 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.