plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

71 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bewässerungsanlagen 04.08.2001 (22:14 Uhr) Peter
Ein Problem ist: Wer gießt meine Bonsais, wenn ich im Urlaub bin? Deshalb meine Frage an Leute mit Erfahung auf diesem Gebiet: Gibt es Bewässerungsanlagen, die individuell einstellbar sind, und somit Bonsais auch in Abwesenheit bewässern können?
 Re: Bewässerungsanlagen 05.08.2001 (10:55 Uhr) Uwe Klotz
> Ein Problem ist: Wer gießt meine Bonsais, wenn ich im
> Urlaub bin? Deshalb meine Frage an Leute mit Erfahung auf
> diesem Gebiet: Gibt es Bewässerungsanlagen, die
> individuell einstellbar sind, und somit Bonsais auch in
> Abwesenheit bewässern können?

Hallo Peter,

zu Bewässerungsanlagen kann ich leider gar nichts sagen, aber wir hatten vor einiger Zeit einen Beitrag von Günter Ortmann, welcher auf ein von ihm vertriebenes System zur Kapilarbewässerung hinwies.

Unter Beitrag 322 findest Du sein damaliges Posting, dort findet sich ein Link zu Günters Homepage. Kleiner Tip: Kauf Dir eine gute Brille ;-)

Viel Erfolg

Uwe
 Re: Bewässerungsanlagen 05.08.2001 (13:52 Uhr) Peter
> > Ein Problem ist: Wer gießt meine Bonsais, wenn ich im
> > Urlaub bin? Deshalb meine Frage an Leute mit Erfahung auf
> > diesem Gebiet: Gibt es Bewässerungsanlagen, die
> > individuell einstellbar sind, und somit Bonsais auch in
> > Abwesenheit bewässern können?
>
> Hallo Peter,
>
> zu Bewässerungsanlagen kann ich leider gar nichts sagen,
> aber wir hatten vor einiger Zeit einen Beitrag von Günter
> Ortmann, welcher auf ein von ihm vertriebenes System zur
> Kapilarbewässerung hinwies.
>
> Unter Beitrag 322 findest Du sein damaliges Posting, dort
> findet sich ein Link zu Günters Homepage. Kleiner Tip:
> Kauf Dir eine gute Brille ;-)
>
> Viel Erfolg
>
> Uwe


Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde den Beitrag lesen.
 Re: Bewässerungsanlagen 09.08.2001 (16:38 Uhr) Jörn
> > > Ein Problem ist: Wer gießt meine Bonsais, wenn ich im
> > > Urlaub bin? Deshalb meine Frage an Leute mit Erfahung auf
> > > diesem Gebiet: Gibt es Bewässerungsanlagen, die
> > > individuell einstellbar sind, und somit Bonsais auch in
> > > Abwesenheit bewässern können?
> >
> > Hallo Peter,
> >
> > zu Bewässerungsanlagen kann ich leider gar nichts sagen,
> > aber wir hatten vor einiger Zeit einen Beitrag von Günter
> > Ortmann, welcher auf ein von ihm vertriebenes System zur
> > Kapilarbewässerung hinwies.
> >
> > Unter Beitrag 322 findest Du sein damaliges Posting, dort
> > findet sich ein Link zu Günters Homepage. Kleiner Tip:
> > Kauf Dir eine gute Brille ;-)
> >
> > Viel Erfolg
> >
> > Uwe
>
>
> Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde den Beitrag
> lesen.



Hallo ,

wenn es etwas exklus. sein darf und auch ein paar Mark kosten darf , dann schau doch mal bei www.gardena.de vorbei unter Bewässerung oder besser unter dem Srichwort Bewässerung findest Du auch Systeme für Zimmerpflanzen (Bonsais) usw.
Gruß
Jörn

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.