plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Birkenfeige 04.08.2002 (11:49 Uhr) hotelmike
Hallo,

nachdem meine Birkenfeige in letzter Zeit auf einigen Blättern braune Flecken zeigte, habe ich die befallenen Blätter mal mit der Lupe untersucht. Darauf habe ich dann feine weisse und blau schimmernde Hährchen entdeckt, denen ich aber zunächst keine Bedeutung schenkte. Nun habe ich aber bei einer neuerlichen Untersuchung entdeckt, das sich dieses Hährchen bewegt wie ein Wurm. Das Teil ist etwa 3mm lang, schimmert bläulich und bewegt sich an einem Ende. Es ist dünner als ein Haar.
Weiss jemand, um was es sich hierbei handeln könnte und kennt jemand Gegenmassnahmen?

Vielen Dank schon mal für eure Antwort,
Gruss Harry

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.