plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallo! Habe ein großes Problem mit 3 Bonsais,habe diese in einem schlechten Zustand bekommen und diese langsam wieder hinbekommen.
Doch zu meinem Schreck mußte ich vor 2 Tagen feststellen das diese anscheinend "absterben" Ich habe sie alle 3 Tage im Waschbecken gewässertwas ihnen gut 2 monate "gefallen" hat doch nun
sind die Blätter eingerollt und braun und komplett vertrocknet.weiß jemand hilfe.Weiß nicht genau welche Bonsais es sind da sie ohne schild bekommen habe.
Bitte also schnell und am besten gleich an meine Mailadresse  mailen.bei 2 Bäumen mußte ich schon alle Blätter entfernen weil diese einfach abfielen.Ist es möglich die Äste bis auf gesunde Stellen abzuschneiden?
Habe Südseite am Fenster.Danke euch im Vorraus
P.S. Habe einen kleinen Mangobaum der ist die jetzt ca 25 cm hoch mit vielen Blättern weiß jemand ob es möglich ist das man einen Bonsai daraus machen kann? Danke.
Elios@t-online.de
Ferndiagnose ist leider nie so ganz einfach, aber evtl. mal 2 Möglichkeiten:

1) Hast du schon mal die Wurzeln überprüft, um zu schauen ob sie Wurzelfäule haben? (gesunde Wurzeln sollten weisslich sein. Faule werden graubraun)

2) Könnte es sein, dass Sie Schädlinge haben? Kannst du Flecken, spinnweben, Frassspuren oder ähnliches sehen?

Am Besten ist meist, wenn du mit deinen Pfleglingen mal vor Ort in einem Bonsai-Fachgeschäft vorbeischaust. Die wissen meist ziemlich schnell was deinen kleinen fehlt.

Ich drück Dir die Daumen!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.