plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bitte um Hilfe!!!!! 03.01.2005 (20:33 Uhr) Tiamat
Hallo



habe ja schon berichtet das meine Ulme die Blätter hängen läßt und vertrocknet aussieht troz regelmäßiges gießen. Nun habe ich gelesen das der Bau kühl stehen muss wo er zuzeit steht hat er Zimmertempratur. Einen kühlerren Raum habe ich z. B. nur auf dem Dachboden da bekommt er aber kein Sonnenlicht.

Was tun reicht es wenn ich Ihn Nachts auf dem Boden bei 5 bis 10 Grad stelle und morgen´s in mein Zimmer bringe damit er Sonnenlicht hat.

Bitte helft mir schnell weiter befohr es zuspät ist.



Vielen Dank im Voraus



mfg



Jens
 Re: Bitte um Hilfe!!!!! 04.01.2005 (13:40 Uhr) Andy-II
Hi Jens

keinesfalls kannst du Raumbedingungen «mischen», den Baum also nachts kühl und tagsüber warm stellen.

Dein Baum hat mit grosser Sicherheit schlicht zu warm, ich vermute, dass er zusätzlich in einem trockenen Luftzug steht. Immerhin ist Januar, da sehe ich nicht, dass es ein «später Herbst» sein könnte.

Der Dachboden ist leider nichts - etwas Licht wäre schon nötig. Ist vielleicht ein Kellerabteil mit Fenster zu haben? Sonst könnte vorübergehend ein kühles Treppenhaus helfen oder aber ein freundlicher Bekannter, der bessere Bedingungen bieten kann.

Sollte all das nicht möglich sein, müsstest du total umstellen: Die Ulme an einen Ort stellen, wo sie nicht in der Sonne und im Luftzug steht und sie mit einer Pflanzenlampe künstlich besonnen.

Gruss
Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.