plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

59 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Blätter faulen 30.10.2003 (22:38 Uhr) Susann
Hallo!
Ich habe seit etwa einem Jahr einen Bonsai, bei dem ich nicht weiß was für einer er ist, da ich ihn geschenkt bekommen habe. Durch das Aussehen ging ich von einem tropischem Baum aus und halte ihn auch mit Erfolg im Haus. Auf einmal fangen die Blätter am Baum an zu faulen, der Vorgang fängt in der Blattmitte an und breitet sich nach Außen aus. Die Blätter sind dann schwärzlich und haben dunkle milimetergroße Flecken. Mit fortgeschrittener Faulnis fallen die Blätter schließlich ab. Parasiten kann ich keine erkennen. Die nicht betroffenen Blätter sehen sher gut und gesund aus. Was kann das sein?

Danke für die Hilfe
 Re: Blätter faulen 31.10.2003 (08:49 Uhr) SchneckenSchreck
hi,
es könnte sich zb um einen pilz, einen virus oder auch eine mangelerkrankung handeln.
guck doch mal nach, wo in deinem bundesland die "landesanstalt für pflanzenschutz" ist und schicke eine probe dorthin.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.