plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Blätter vertrocknet ! :-( 26.10.2002 (08:21 Uhr) Elke
Hallo,
bin Anfängerin in Sachen Bonsai. Vor ca. einem Jahr habe ich mir einen Bonsai zugelegt - nach einer Woche waren alle Blätter trocken - vor ca. einem Monat habe ich dann erfahren, dass dieser Typ als Outdoor-Bonsai gehalten wird. Na ja, jetzt wird es bald Winter und ich glaube nicht, dass er in der kalten Zeit Blätter bekommen wird - ich werde ihn an ein Fenster im Keller stellen. Aber jetzt zu dem eigentlichen Problem. Ich habe mir auch noch einen Indoor - Bonsai gekauft. Vermutlich ist es eine chinesische Ulme  - bin aber nicht ganz sicher. Der stand jetzt zwei Wochen auf meiner Fensterbank - und jetzt sind auch hier alle Blätter vertrocknet. Was soll ich tun - kann es an der Heizungsluft im Zimmer liegen? - Soll ich jetzt die trockenen Blätter entfernen? -Ich hatte ihn auch noch nicht gedüngt, da die Pflanzen meist überdüngt aus dem Geschäft kommen - wie oft und womit soll ich düngen, muss man die Pflanze vielleicht umtopfen? Würde mich über einen Rat freuen. Elke
 Re: Blätter vertrocknet ! :-( 27.10.2002 (13:56 Uhr) gabrielle
 Re: Blätter vertrocknet ! :-( 29.10.2002 (21:14 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.