plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

56 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Blätter werden breiter? 28.07.2003 (16:07 Uhr) gast23
Hallo,

ich bin ein blutiger anfänger und habe ein bonsai gescheck bekommen. habe ihn schon seit vier wochen und habe im abstand von zwei wochen ein mal mit Flüssigdünger gedüngt. Einige Tage später sind die Bläter größer geworden .. vor allem in die Breite.

woran kann das liegen und wie kann ich sowas verhindern??
vielen dank
mfg

gast23
> Hallo,
>
> ich bin ein blutiger anfänger und habe ein bonsai
> gescheck bekommen. habe ihn schon seit vier wochen und
> habe im abstand von zwei wochen ein mal mit Flüssigdünger
> gedüngt. Einige Tage später sind die Bläter größer
> geworden .. vor allem in die Breite.
>
> woran kann das liegen und wie kann ich sowas verhindern??
> vielen dank
> mfg
>
> gast23

Hi
Eine sehr schwache Aussage, könntest Du eventuell näher beschreibenm wo der baum steht, was ist es für ein Baum.
Am Dünger kann es nicht liegen, der macht die Blätter nicht nach ein paar Tagen größer, er vesorgt die Pflanze mit den nötigen Nährstoffen.
Es kann sein, daß Dein Baum mehr Licht benötigt.
Je lichtarmer der Baum steht, um so größer werden die Blätter, da der Baum die Assimilationsfläche vergrößert um genügend Licht einfangen zu können.

Gruß
Hajo.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.