plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Blätter zu groß! 19.04.2004 (20:25 Uhr) Unbekannt
Die Blätter meines Bonsais passen im Verhältnis zu Ästen und Stamm nicht mehr zueinander wie kann ich das ändern?
 Ein Blattschnitt könnte helfen - aber... 20.04.2004 (21:06 Uhr) Uwe Harwardt
Bei den einheimischen Bäumen, also den Outdoor, hilft fast immer ein Blattschnitt. Damit erreichst Du den Austrieb der "zweiten Garnitur", welche in der Regel deutlich kleiner ausfällt.
Bei tropischen Immergrünen, also Indoor, ist es etwas schwieriger, wobei auch hier über eine (teilweise) Entlaubung des Baumes nachgedacht werden kann.
Aber bevor Du nun zur Schere greifst, solltest Du uns doch lieber mitteilen, welchen Baum Du hast. Denn ein Blattschnitt wird nicht von allen Pflanzen gleich gut vertragen. Und die Antwort wäre ohne Kenntnis der entsprechenden Pflanze zu pauschal.

Uwe

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.