plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

17 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Blättläuse 29.05.2006 (23:02 Uhr) Udo Scholz
Hallo zusammen,

meine chinesische Ulme leidet unter starken Blattlausbefall. Die Blätter werden braun und die milchigen Biester sind selbst mit dem bloßen Auge nicht mehr zu übersehen.

Ich habe den Baum gestern 1 Stunde kopfüber getaucht und heute mit einer Ladung Bayer Zierpflanzenspray behandelt. Die Biester hängen immer noch im Baum. Woran kann ich sehen, dass sie tatsächlich tot sind und wie bekomme ich die Kadaver (oder wie heißt das bei Läusen) aus dem Baum?

Muss ich noch einmal behandeln und ist der Baum trotz vieler brauner Blätter noch zu retten?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 Re: Blättläuse 30.05.2006 (10:36 Uhr) christophII
 Re: Blättläuse 30.05.2006 (13:20 Uhr) Unbekannt
 Re: Blättläuse 30.05.2006 (13:56 Uhr) christophII
 Re: Blättläuse 30.05.2006 (18:20 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Blättläuse 30.05.2006 (23:44 Uhr) Udo Scholz
 Re: Blättläuse 31.05.2006 (08:27 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.