plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

117 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Blattdünger GK 365 22.05.2001 (18:13 Uhr) Ralph Kneidl
Ich dünge meine Bonsais in der Regel mit Golddüngerkugeln und habe auch gute Erfahrungen damit gemacht. Was ist im Vergleich dazu von den in letzter Zeit so oft erwähnten Blattdüngemitteln (z.B. GK 365) zu halten ? Kann dieser Dünger wirklich jeden anderen Dünger vollständig ersetzen ? Würde mich über jede mitgeteilte Erfahrung freuen.
 Re: Blattdünger GK 365 19.08.2002 (11:42 Uhr) Luzius Vomstein
> Ich dünge meine Bonsais in der Regel mit Golddüngerkugeln
> und habe auch gute Erfahrungen damit gemacht. Was ist im
> Vergleich dazu von den in letzter Zeit so oft erwähnten
> Blattdüngemitteln (z.B. GK 365) zu halten ? Kann dieser
> Dünger wirklich jeden anderen Dünger vollständig ersetzen
> ? Würde mich über jede mitgeteilte Erfahrung freuen.

GK 365 ist tatsächlich ein absolutes Spitzenprodukt das jedoch gar nicht extra für Bonsais sondern für Gemüse und Blumen entwickelt wurde! Auf der Japanischen Originalpackung steht absolut nichts über Bonsai!
Für mich ist es die absolute Revolution in Sachen Flüssigdünger gerade für Bonsai!!!
Leider findet man kaum Infos über GK 365 wie Du ja schon gemerkt hast!
GK 365  das heisst N (Stickstoff) 3, P (Phosphor)6, K (Kali)5.  Das Verhältnis 3 zu 6 zu 5 . GK bedeutet Green King
und so heisst der Hersteller.
GK 365 kann als Blatt oder auch als Giessdünger verwendet werden.
GK 365 ist auch in kombination mit Düngerkugeln zu verwenden,ich persöhnlich dünge meine Bonsais, ob in oder outdoor ob Nadel oder Laubbäume nur noch mit GK 365.
Auch braucht man keine Düngerpause im Winter einzulegen, nur die Konzentration wird anders.
Aber schick mir doch Deine e-mail Adresse und ich mail Dir
das Beilageblatt in Deutsch.
 Re: Blattdünger GK 365 21.08.2002 (18:22 Uhr) Helmut H.
> > Ich dünge meine Bonsais in der Regel mit Golddüngerkugeln
> > und habe auch gute Erfahrungen damit gemacht. Was ist im
> > Vergleich dazu von den in letzter Zeit so oft erwähnten
> > Blattdüngemitteln (z.B. GK 365) zu halten ? Kann dieser
> > Dünger wirklich jeden anderen Dünger vollständig ersetzen
> > ? Würde mich über jede mitgeteilte Erfahrung freuen.
>
> GK 365 ist tatsächlich ein absolutes Spitzenprodukt das
> jedoch gar nicht extra für Bonsais sondern für Gemüse und
> Blumen entwickelt wurde! Auf der Japanischen
> Originalpackung steht absolut nichts über Bonsai!
> Für mich ist es die absolute Revolution in Sachen
> Flüssigdünger gerade für Bonsai!!!
> Leider findet man kaum Infos über GK 365 wie Du ja schon
> gemerkt hast!
> GK 365  das heisst N (Stickstoff) 3, P (Phosphor)6, K
> (Kali)5.  Das Verhältnis 3 zu 6 zu 5 . GK bedeutet Green
> King
> und so heisst der Hersteller.
> GK 365 kann als Blatt oder auch als Giessdünger verwendet
> werden.
> GK 365 ist auch in kombination mit Düngerkugeln zu
> verwenden,ich persöhnlich dünge meine Bonsais, ob in oder
> outdoor ob Nadel oder Laubbäume nur noch mit GK 365.
> Auch braucht man keine Düngerpause im Winter einzulegen,
> nur die Konzentration wird anders.
> Aber schick mir doch Deine e-mail Adresse und ich mail
> Dir
> das Beilageblatt in Deutsch.


Hallo!
Ich habe auch die allerbesten Erfahrungen mit GK 365 gemacht und kann ihn nur weiterempfehlen.
Als nach den langen Regentagen einige meiner Bäume braune Blätter bekommen hatten, half ihnen die Blattdüngung sichtbar gut.
Übrigens habe ich aus Jux in diesem Jahr auch meine Tomatenpflanzen besprüht -und eine Rekordernte bekommen!

 Re: Blattdünger GK 365 07.05.2003 (10:53 Uhr) Sven
Hallo,

habe mir auch diesen GK 365 Dünger gekauft, werde ihn heute mal ausprobieren. Habe die Flasche für 10 EUR bei Ebay bekommen. Ich hätte auch gern dieses deutsche Beilagenblatt, kann mir das jemand per Email schicken?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Sven
 Re: Blattdünger GK 365 09.05.2003 (16:18 Uhr) Andreas
Hallo,

ich bin zwar auch an diesem Blatt interessiert, jedoch wäre es nicht eventuell besser,
wenn man die Informationen hier ins Forum stellen könnte?

Danke für den Tip bezügl. der Tomatenpflanzen!

Gruß Andreas
 Re: Blattdünger GK 365 10.05.2003 (09:32 Uhr) Ronny Kirsten
> Hallo,
>
> habe mir auch diesen GK 365 Dünger gekauft, werde ihn
> heute mal ausprobieren. Habe die Flasche für 10 EUR bei
> Ebay bekommen. Ich hätte auch gern dieses deutsche
> Beilagenblatt, kann mir das jemand per Email schicken?
>
> Vielen Dank schon mal im Voraus
>
> Sven



Hi, Wäre ebenfalls an dieser Packungsbeilage interessiert !
ronnykirsten@gmx.de
 Re: Blattdünger GK 365 09.05.2003 (19:28 Uhr) Falkner
Hallöle,

Kannst du mir das Beilageblatt mal bitte Mailen.

Addy lautet: the.falkner@web.de

Danke im VOrraus

Falkner
 Re: Blattdünger GK 365 10.05.2003 (13:52 Uhr) Karsten Harke
Hier die Dosierung:
eforia.gif
Zuletzt geändert von Karsten Harke am 10.05.2003 um 14:03 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.