plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Blattläuse 31.05.2002 (23:02 Uhr) Ronny
Ich würde gern wissen wie man die Viecher wiederlosbekommt,
ohne auf chem.Mittel zurückzugreifen.
Vieleicht weiß auch jemand vorbeugende Maßnahmen
(Pflanzen nicht zu trocken/nicht zu nass)
(sonnig oder eher schattig stellen) so oder so ähnliche Tips währen sehr gut,denn ich  will die Läuse loswerden und das für immer !!!
DANK euch im vorraus
 Re: Blattläuse 01.06.2002 (14:54 Uhr) Heidi
Hallo, Ronny,
seitdem ich meine Bonsai zweimal im Monat mit Zwiebelaufguß gieße, habe ich keine Blattläuse mehr gesehen. Die braunen Zwiebelschalen über Nacht in kaltes Wasser geben, abgießen und fertig. Der Tip ist nicht von mir, ich habe es jedoch ausprobiert und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Viel Glück, Heidi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.