plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bleichmittel fürJin 08.12.2003 (19:31 Uhr) karo1
Hallo zusammen!!!
Wer weiss woraus sich ein Bleichmittel für Jin zusammengebraut ist!!! Gibt es Alternatieven die man selbst herstellenKann???
karo1
 Re: Bleichmittel fürJin 11.12.2003 (18:57 Uhr) Martin
Du kannst es ja mal mit Clorix probieren (aber erst an irgendwelchen anderen Pflanzen). Das gibts in Drogerien (wie z.B. Rossmann....gibts das bei euch?!)

Ein äußerst aggressives Bleichmittel, mit dem man auch die Farbe aus Kleidung heraus bekommt. Also nicht zu viel verwenden und Vorsicht!
 nicht alles, was für Jeans geeignet ist... 12.12.2003 (21:15 Uhr) Beppo
> Ein äußerst aggressives Bleichmittel,

Stimmt - und sicher nicht mit dem bekannten Jin-Mittel zu vergleichen, da weder verwandt noch verschwägert ;-)

Soviel mir bekannt ist, handelt es sich bei dem Jin-Mittel um eine Mischung, welche sowohl Schwefel~ als auch Kalziumverbindungen enthält.

Sicher ist es aber kein Kalziumsulfat, oder will jemand bei einem Bonsai eine Gipsschiene anlegen?

Mit Clorix würde ich es lieber nicht versuchen, genausowenig wie mit Domestos oder ähnlichem.

Beppo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.