plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Blüten lassen oder entfernen 06.08.2002 (21:52 Uhr) Dennes
Was ist eigentlich besser für die Entwicklung des Bonsai? Sollte ich die Blüten blühen
lassen oder die Knospen sofort entfernen? (Also bzgl. Kraftvergeudung) Bei mir gehts
speziell um eine Myrte.

Vielen Dank schonmal

Dennes
 Re: Blüten lassen oder entfernen 18.08.2002 (19:39 Uhr) Uwe Klotz
Hallo Dennes,

ich denke, daß kommt auf die Menge der Blüten an. Eine extreme Anzahl könnte den Baum in seiner Entwicklung vielleicht ein wenig zurückwerfen. Aber eine vernünftige Zahl wird wohl nicht weiter schlimm sein. Ich habe selbst eine Myrte und lasse sie blühen... Vielleicht wäre sie kräftiger, wenn ich zur Schere greifen würde...

Uwe
> Was ist eigentlich besser für die Entwicklung des Bonsai?
> Sollte ich die Blüten blühen
> lassen oder die Knospen sofort entfernen? (Also bzgl.
> Kraftvergeudung) Bei mir gehts
> speziell um eine Myrte.
>
> Vielen Dank schonmal
>
> Dennes

Hallo Dennes
Dazu mal meine Meinung:
Ich kenne das so, dass eigendlich nur der Samenansatz den Baum schwächen kann.
Macht das Blühen eines Bonsai nicht gerade den Reiz
des Schönen aus ?
Es gibt doch nichts schöneres, als einen blühenden Bonsai, oder ??
Ich würde nie an einem Baum die Blüten entfernen.
Man kann den Baum doch dementsprechend pflegen und
Nahrung zuführen.

Gruss
Hans Joachim ( von "www.bonsai-fix.de" )

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.