plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 blutiger anfänger 11.01.2006 (12:47 Uhr) karda-mom
hallo! ich bin grad in ein möbliertes haus eingezogen und hab hier zwei bonsaibäumchen vorgefunden. leider hab ich wirklich gar keine ahnung von bonsai und ihrer pflege. ich will mich aber gerne um sie kuemmern und hab nach infos im web gesucht. ich nehme an, dass eine bäumchen mit kleinen gruenen ledrigen blättern könnte ein ficus oder liguster sein, dass andere sieht aus wie ein kleines nadelbäumchen. hab jetzt einiges ueber die pflege gelesen und wann es den bäumchen richtig gut geht- aber diese beiden sehen gar nicht gut aus. das erstere sieht ziemlich kahl aus und entweder fallen die blätter noch im gruenen zustand ab oder sie werden erst braun und fallen dann ab. ausserdem hab ich so ne komische kristallartige, etwas klebrige substanz am stamm, an den ästen und den blättern gefunden. und auch auf den blättern ein paar weisse wollige etwas. könnten wohlmöglich wolläuse sein. der baum lebt-hab den kratztest gemacht. das zweite bäumchen hat von der mitte her total braune nadeln, nach aussen hin aber gruene. schwierig, v.a. da ich die pflegevorgeschichte nicht kenne...aber vielleicht hat jemand von euch ne idee, wie ich den bäumen helfen kann?
 Re: blutiger anfänger 11.01.2006 (19:53 Uhr) christophII
 Re: blutiger anfänger 11.01.2006 (23:44 Uhr) Uwe Harwardt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.