plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

136 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonai-Anfänger 10.12.2002 (15:09 Uhr) Judy
Hallo!
Ich bin ein absoluter anfänger was Bonsais angeht...Ich hab mir aber einen gekauft.Es ist eine chinesische Ulme(Ulmus parvifolia)...
In den ersten Tagen ging es dem Baum noch gut, aber mittlerweile verliert er täglich 1-3 Blätter! Er ist ca 10-12 cm groß und steht bei mir am Fensterbrett.Das Fenster ist immer geschlossen (außer wenn ich mal kräftig lüfte) und ich sprühe ihn täglich ein (wie mir gesagt wurde) einmal in der Woche (Mittwochs) wird er "gebadet" (hat man mir auch gesagt,dass ich das machen soll)....Also, mach ich was falsch? Was sollte ich noch machen? Bitte helft mir!

Ciao, Judy  
 Re: Bonai-Anfänger 10.12.2002 (15:11 Uhr) Judy
Ich hab beim Thema das "s" in Bonsai vergessen! Sorry

Ciao, Judy
 Re: Bonai-Anfänger 10.12.2002 (15:59 Uhr) Unbekannt
Hi judi,
bin zwar auch eigentlich noch anfänger habe aber schon viele erfahrungen gesammelt.Nun zu deinem Problem.Haüfig reagieren bonsais bei standortwechsel mit Blattabwurf(in diesem Fall einfach etwas abwarten) oder er wierd von Pilzen und kleingetier befallen wenn er zu feucht steht(du gießt ihn zu viel).Wichtig ist es auch dass du Bonsaidünger benutzt.Etwas gegen Kleingetier und Pilzbefall findest in jedem gutem Gartencenter.Auch wichtig ist es das er nicht zu veil Heizungsluft abbekommt(du solltest ihn kalt überwintern 8-15 Grad).Hatte genau das gleiche Problem habe meine serissa dann ins treppenhaus gestellt wo es kallt ist.(wenn ich dir nicht genug infos geben konnte dann kannst du auch mal auf www.bonsai.org  nachschauen .Dort gibt es ein Diskussionsforum.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen(wenn nicht dann schick mir ne mail  tsilaisit@aol.com


Liebe grüße:
marvin (13)
 Re: Bonai-Anfänger 10.12.2002 (16:21 Uhr) Judy
Hi!
Danke! Ich werd ihn jetzt nimmer so oft besprüen...Im meinem zimmer denke ich ist es kalt genug.Mal schaun...vielleicht wird er ja noch was ;-)

Ciao, Judy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.