plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai - Schädlingsbefall??? 25.09.2005 (19:18 Uhr) Maus
Hallo,

Habe seit ca. einem halben Jahr einen Bonsai (glaube, es ist eine chin. Ulme). Dieser hat plötzlich an der Unterseite (manchmal auch an der Oberseite) der Blätter Schädlinge bekommen; das sieht aus wie Blütenstaub - weiß/gelb, bewegt sich nicht. Die befallenen Blätter sind gelb geworden und abgefallen. Habe Anti-Milben Mittel gekauft, angewandt und alle Blätte sind ganz abgefallen. Danach sind überall neue Triebe und Blätter gewachsen, so dass er jetzt wieder wunderschön ist. Das Problem: diese Schädlinge fangen wieder an. Was könnte das sein? Evtl auch ein Pilz? Weiß jemand, was man gegen Pilzbefall anwenden kann? Möchte das Bäumchen nicht immer solchen Chem. Hämmern aussetzen!!!

Vielen Dank fürs Lesen und Antworten
Viele Grüße
Maus
 Re: Bonsai - Schädlingsbefall??? 25.09.2005 (21:27 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Bonsai - Schädlingsbefall??? 26.09.2005 (10:02 Uhr) Maus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.