plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 93
(12.06.2021, 17:04 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai 15.02.2005 (12:46 Uhr) Carsten
-wollte gerne wissen was man als  "Basis" bezeichnet, bei einem Baum, würde mich über eine Antwort freuen,
Gruß Carsten
( Anfänger )
 Re: Bonsai 15.02.2005 (20:58 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Carsten,

ich bin mir zwar nicht sicher, da Du keinen genaueren Zusammenhang angegeben hast, aber es gibt eigentlich nur eine Erklärung:

Basis bezeichnet den Bereich, an dem die Wurzeln in den Stamm übergehen. Wird oft auch Stammbasis oder Wurzelhals genannt. Also der Teil des Stammes, welcher bei ordentlicher Gestaltung den größten Umfang aufweist und nur wenig über der Erdoberfläche liegt.

Ich hoffe, diese Erklärung genügt Dir?

Uwe
 Danke Uwe für Antwort 16.02.2005 (12:39 Uhr) Carsten
Hallo Uwe,

Danke, für Deine ausführliche Beschreibung.
Habe mir schon so was gedacht, doch bin mir nicht sicher gewesen.
Das Forum finde ich hier richtig gut, da man immer wider was dazu lernt. Hoffe ich kann auch mal helfen.
SUPER!
Gruß Carsten

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.