plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai Geschenkt? 21.04.2003 (22:13 Uhr) Benny
 Re: Bonsai Geschenkt? 21.04.2003 (22:47 Uhr) Unbekannt
 Re: Bonsai Geschenkt? 21.04.2003 (23:38 Uhr) Benny
 Fragen ist erlaubt! 21.04.2003 (23:58 Uhr) Beppo
 Re: Bonsai Geschenkt? 22.04.2003 (00:54 Uhr) Unbekannt
 Bonsai-Bücher 22.04.2003 (19:23 Uhr) Beppo
Hi Doro,

als ich geschrieben habe, es gäbe auch dumme Antworten, habe ich damit keineswegs auf Deinen Beitrag angespielt. Wollte es nur mal erwähnen...

Ansonsten hast Du sicher recht, eine gute Literatur hilft: Sie verdeutlicht Zusammenhänge und erklärt die Technik. Und das Verständnis und die Liebe zum eigenen Bonsai kommt nur durch die eigene Beschäftigung (oder nie).

Aber ich halte es nicht für einfach, aus dem Angebot ein gutes Buch zu finden. Und noch schwieriger wird es, wenn man gleich zwei Bücher kauft. Nicht selten scheinen diese sich nämlich zu widersprechen.

Uwe (dem wir dieses Forum verdanken) hat eine ziemlich lange Literaturliste auf seiner Seite www.Bonsaigestaltung.de - welches dieser Bücher ist aber nun wirklich gut? Ich habe inzwischen auch einige davon, aber ich könnte im Moment keines davon empfehlen. Nicht weil sie schlecht wären, aber weil ich mir einfach nicht sicher bin...

Nur was die Technik angeht, würde ich jederzeit wieder zu John Naka, Bonsai-Technik I und II, greifen, aber ich glaube, die sind inzwischen vergriffen.

Beppo
 Ulmus parvifolia - Links 21.04.2003 (23:54 Uhr) Beppo
 Re: Ulmus parvifolia - Links 21.04.2003 (23:58 Uhr) Benny
 Re: Ulmus parvifolia - Links 22.04.2003 (00:16 Uhr) Beppo
 Re: Ulmus parvifolia - Links 23.04.2003 (13:39 Uhr) Falkner

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.