plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

121 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai Carmona 31.01.2005 (16:46 Uhr) silvana
Noch eine Frage, wo soll ich den baum hinstellen? und bei welcher Zimmer Temperatur kann man ihn halten?
 Re: Bonsai Carmona 01.02.2005 (09:04 Uhr) Andy-II
Hi

deine erste Frage habe ich zwar nicht gesehen, aber hier was von wegen Carmona:

Hats gerne warm, im Winter nicht unter 12 Grad gehen. Jetzt kommt die Sache mit der «relativen Luftfeuchtigkeit»: Da warme Luft mehr Feuchtigkeit speichern kann als kalte, ist es im Winter im Zimmer umso trockener, je wärmer es ist. Das heisst, von der Temperatur her kannst du gut auch 20 oder sogar 25 Grad warm haben. Aber du musst dann schauen, dass dein Baum nicht vertrocknet. Glashaus, Plastikhaube, Unterschale mit nassem Kies, Wasserspray - es gibt viele Tricks.

Vom Licht her ist es fast allen Tropenpflanzen eher zu dunkel bei uns jetzt. Ein Südfenster geht darum gut, auch ein West- oder Ostfenster reicht. Im Frühjahr musst du dann aber dran denken, dass Carmona lieber Halbschatten hat - also über den Mittag aus der prallen Sonne nehmen!

Gruss
Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.