plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai Diebstahl 14.06.2007 (08:30 Uhr) christophII
Aus dem BFF habe ich diese Meldung kopiert . Für Bilder schaut den Link:


[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]


Liebe Forumsleser und Schreiber,


In meiner Not und Frustration wende ich mich heute an Euch.

Nun ist es mir eben auch passiert, dass mir einige ( für mich recht wertvollen )

Bonsai aus meinem Garten vom Brett geklaut wurden.

Was das in mir auslöste kann und will ich hier nicht in Worte fassen, deshalb ganz kurz:


Als ich vom Pfingsturlaub zurückkam fehlten insgesamt 10 Bäumchen im Topf.


Leider habe ich nur von wenigen Bäumen Bilder, und die sind auch nicht
mehr ganz aktuell. Trotzdem dürften die Bäume daran noch zu erkennen
sein.


So fehlen zum Beispiel:

Eine Hainbuche: frei aufrecht, ca.100 cm hoch mit Schale,
Stammansatz ca. 12 cm mit auffälliger Verdickung, gestaltet seit 1999.
( Bild 2004)


Eie Wildbirne: frei aufrecht, ca.. 90 cm hoch mit Schale, erstanden bei W. Käflein, gestaltet seit 1995 ( Bild 2004)


Eine Eiche 5 - stämmig: ca 70 cm hoch, Stammansatz ca. 18 cm, in
braunem Mikapott, wenig gestaltet in 5 Jahren . ( unglaublich, aber
kein Bild)


Eine Rotbuche klein. Ca 20 cm hoch ( Bild)


Eine Myrte ca.20 cm hoch ( Bild)


Ein Granatapfelbaum vor 20 Jahren aus Samen gezogen. 30 cm hoch in schwarzem Plastiktopf


Meine restliche Sammlung mit einigen besseren Bäumen habe ich
"abgebaut", da ich mit weiteren Besuchen rechnen muss. Einen Zaun wie
beim G 8 Gipfel um das recht große Grundstück kann ich nicht bauen.

Ich möchte Euch bitten, falls jemand einen der Bäume irgendwo sieht sich bei mir zu melden.


Gruß

Mathias Meyer

meyer.mathias@t-online.de



Größen
Zuletzt geändert von Hajofix am 14.06.2007 um 16:39 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.