plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 325
(26.09.2021, 04:09 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai-Dünger 16.11.2000 (23:15 Uhr) Markus
Hallo Bonsai-Gärtner,

ich muß mal eine Frage loswerden. Zum Geburtstag habe ich einen Bonsai bekommen. So irgendeinen aus dem Baumarkt (Tausend-Sterne-Baum). Ist wohl nichts besonderes, oder?
Dazu gab es eine Flasche Dünger, da steht auch drauf, daß es Bonsaidünger ist. Aber ich lese fast immer von organischem Dünger, der auf die Erde gelegt wird. Auch hier in diesem Forum.
Ist der flüssige Dünger denn so viel schlechter? Mein Gummibaum und mein Zimmerbambus wird auch nur flüssig gedüngt, sogar aus derselben Flasche und die wachsen prima.
Also, ich habe den Bonsai jetzt 4 Wochen und er verliert schon ein paar Blätter. Liegt das an dem Dünger? Ich habe gelesen, daß einige Bonsai über 100 Jahre alt werden?
Kann mein Bonsai auch so alt werden?

Danke
Markus
 Re: Bonsai-Dünger 17.11.2000 (19:02 Uhr) Peter Quabeck
 Re: Bonsai-Dünger 17.11.2000 (22:00 Uhr) Vivien
 Re: Bonsai-Dünger 17.11.2000 (22:34 Uhr) Peter Quabeck
 Re: Bonsai-Dünger 17.11.2000 (23:11 Uhr) Markus
 Re: Bonsai-Dünger 17.04.2002 (11:54 Uhr) Yakumo
 Re: Bonsai-Dünger 22.04.2002 (20:23 Uhr) Peter Quabeck
 Re: Bonsai-Dünger 23.04.2002 (20:04 Uhr) Slump
 Re: Bonsai-Dünger 17.11.2000 (19:17 Uhr) Vivien

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.