plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

76 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 bonsai-eiche 19.10.2003 (15:02 Uhr) Neubon
Hallo!
habe mir heute aus dem wald eine kleine eiche geholt.
Ich möchte daraus einen Bonsai machen.
IST ES ÜBERHAUPT MÖGLICH?
Wenn ja,was muß ich machen?
 Re: bonsai-eiche 21.10.2003 (21:59 Uhr) Beppo
Tja, zuerst einmal überwintern. Hoffentlich hast Du beim Ausgraben nicht zu viele Wurzeln verletzt. Aber nun solltest Du den Baum zuerst einmal in den Garten pflanzen, an einer möglichst geschützten Stelle: Keine pralle Sonne, kein rauher Wind etc.
Im Winter wirst Du den Baum dann vor starkem Frost schützen müssen, also halte mal einen Haufen schön trockenes Laub oder so bereit. Wenn er im Frühjahr gut austreibt, sehen wir weiter. Bitte melde Dich spätestens dann noch mal, dann wäre auch ein Foto nett.

Also: Auf keinen Fall gehört die Eiche in's Haus! Das überlebt sie nicht!

Ich wünsche Deiner Eiche einen guten Winterschlaf und Dir viel Spaß mit Deinem neuen Hobby - und hoffe mal, Deine Leidensschwelle ist recht hoch, denn Fehlschläge gehören dazu... wie Du ja hier im Forum lesen kannst.

Alles Gute

Beppo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.