plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

65 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai-Erde für Indoor 11.11.2000 (21:37 Uhr) Ulli39
Hallo Uwe,

Du benutzt nur Acadama ohne sonst noch was? Womit düngst Du denn, wenn kein Torf oder so in der Erde ist? Wovon sollen Deine Pflanzen den leben?

Ulli
 Re: Bonsai-Erde für Indoor 14.11.2000 (20:48 Uhr) Uwe Klotz

Hi Ulli,


wenn ich in reines Acadama oder Acadama mit Lava/Sand/etc pflanze, gebe ich gleich etwas Osmocote® Plus dazu. Das ist ein Dauerdünger für etwa ein halbes Jahr in Form kleiner Perlen. Diese sind mit einer Hülle versehen, welche den Wirkstoff per
Osmose langsam freisetzen.


Bei Bedarf dünge ich zusätzlich mit einem flüssigen Dünger für Citrus-Pflanzen. Dieser hat einen besonders hohen Anteil an Stickstoff und zusätzlich Eisen. Sehr stark verdünnt verwende ich ihn zur Düngung über die Blätter,
besonders bei meiner Floßform habe ich diese Methode verwandt, da ich in der Anfangsphase zuwenig Wurzeln fand.


Nach dem Ablauf von 6 Monaten ist Osmocote verbraucht, dann nehme ich einen festen Dünger, der auf die Erdoberfläche gelegt wird, zum Beispiel Biogold.


Ich hoffe, ich habe Deine Frage ausreichend beantwortet?


Uwe


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.